Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Service
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 19:08 

Es ist ja kein Geheimnis, dass der Service vom Call Center der Telekom verbesserungsfähig ist.
Hier die Erfahrung aus meinem Leben, von der Ich wünsche, dass sie so keinem anderem wiederfährt.
(Leider kann ich als Schüler nur aus 2. Hand berichten, Eltern managen alles;))

Alles fing Ende 2002 an, mein Vater wollte eine Flatrate für das Internet.
So weit so gut. Alles mit der Telekom abgesprochen und so weiter.

Wir haben mittlerweile 2004 und die Story nimmt ihren Lauf. (Internet wurde nun auch mal genutzt)
2 PC's im Haus die auf das Internet zugreifen konnten, wie schön. Leider bekamen wir am Ende des Monats eine 3 stellige Rechnung zu geschickt.
Alle fragten sich wie das Möglich war, denn anscheinend hatte die Telekom immer noch nicht (nach 2 Jahren) den neuen Vertrag aktualisiert.
Der Preis für das Internet wurde wie folgt berechnet:
pro ANGEBROCHENE Stunde musste man einen festen Betrag bezahlen, egal ob es nur 5 Minuten waren, die man im Netz verbracht hat.
Nach endlos scheinenden Telefonaten und Gesprächen kamen wir in einen T-Punkt Laden oder wie diese Geschäfte nun heißen.
Mein Vater fragte nach einem Mitarbeiter Tarif, den es leider nicht gab (lächerlich?? es kommt aber noch besser!!). Der Verkäufer meinte bedauernd, dass er auch nicht vom Service der Telekom überzeigt war und ihm selbst die Preise zu hoch wären und er persönlich den Dienst von AOL in Anspruch nehmen wurde (na, ist das krank oder was?? Nicht einmal die eigenen Leuten glauben an das Produkt, was sie verkaufen sollen, von der Firma, die sie repräsentieren!!)
Ende war halt eine Flatrate. Man bezahl 10,-EUR im Monat und kann dann glücklich durch das Web serven. Leider mussten die Kabel und all das selbst verlegt werden, da die Telekom ja das Modem bereits bereit gestellt hat. Also alle Lan Kabel per Hand verlegen, viel Spaß...

Würde mich mal interessieren, ob noch jemand anderes änliche Erfahrung mti der Telekom gemacht hat.
"Wenn Ich mal groß bin, hole ich mir einen anderen Anbieter:" ^^

Gruß, 17-jähriger Schüler aus H.

Betreff des Beitrags: Re: Service
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2008, 17:52 

Hey Slaughter ;)

Also das was Ihr da erlebt habt, ist wohl keine Seltenheit. :|
Trotz der hohen Abwanderung der Bestandskunden, habe die T-Com noch nicht verstanden an Ihren Service Problemen zu basteln. :?

Ich bin wegen der hohen Preise längst weg da....

Ich selbst bin jetzt bei Arcor.....Nun ist der Service für Privatkunden da auch nicht besser....Im Gegenteil da musst du noch Geld für Die Hotline löhnen :x

Aber Ich habe ein Tip :idea: um bei Arcor wie ein VIP Kunde behandelt zu werden. Einfach bei der Bestellung als Geschäftskunde Anmelden. Die Preise sind alle gleich wie im Privatkundenbereich.

Der Vorteil
Du hast eine 0800 Servicehotline und in 20 Sek. Top geschultes Personal an der Leitung. Hatte mal an einem Mi Abend angerufen, weil ich nen Modemproblem hatte.
Bereits am Do Mittag hatte ich nen neues erhalten. Das Defekte Gerät konnte ich Kostenlos Austauschen. :o

Das fand ich Spitze.....

Grüße vom Duffman ;)

BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2008, 14:57 

Hey Duffman,

das klingt echt gut was du vorschlägst.
Vor allem, da die Beratung von den "Fachleuten" die hinter dem Hörer sitzen bei der Telekom wirklich absolut lächerlich ist. Keiner weiß Bescheid, dann muss natürlich ein zweiter Kollege heran geholt werden oder es wird direkt mit jemandem anders verbunden. In der Wartezeit kommt schöne Musik, die Minuten verstreichen und man zahlt noch mal schön.

Das was du vom Arcor Service berichtest ist wirklich interessant. Anscheinend wird der Normalverbraucher wieder als unwichtig erachtet, da laut deiner Aussage Firmen ja bevorzugt werden...

_________
"Seid ihr bereit, euch heute zu beduffen?"

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 09:11 
Administrator

Die Erfahrung mit dem Desinteresse an Privatkunden kann ich leider auch aus mehreren Beispielen bestätigen. Geschäftskunden scheinen für die Telekommunikationsriesen schlicht mehr Potential zu haben und daran scheint dann auch das Interesse an der Kundenzufriedenheit fest gemacht zu sein.

In derartigen Situationen kann ich nur wärmstens empfehlen, sich unabhängig beraten zu lassen. billiger-dsl.net bietet eine derartige kostenlose, unabhängige Beratung an.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]